Über mich

Massagestudio Meister Baur: Ihre Masseurin für die Region


Zu meiner Person

Mein Name ist Katharina Meister Baur, geboren am 11.12.1964.

Meine Kindheit verbrachte ich auf dem elterlichen Bauernhof in Utzenstorf BE. Im Bernbiet absolvierte ich die Ausbildung als Spitex-Pflegerin auf der Gemeinde. Schon früh beeindruckte mich die soziale Arbeit mit und für Menschen jeden Alters.

Als ich 1990 nach Rafz kam, arbeitete ich nebst meiner Funktion als Mutter von nun zwei erwachsenen Kindern als Spielgruppenleiterin in Rafz. Ich beschloss, mich vermehrt neuen Herausforderungen zu stellen, was mir die Tür zur MASSAGE öffnete.

Dank regem Aufenthalt auf dem Fussballplatz tat sich für mich die Chance auf, den damaligen FC-Rafz während zwei Saisons zu betreuen und zu massieren. Parallel besuchte ich das DUL-X-Trainer-und-Experten-Seminar in Ebnat Kappel. Während dieser Zeit wurde mir bewusst: «Massieren ist mein DING.»

Meine Erfahrung und der Drang nach mehr wuchs und ich eröffnete 1999, mit grosser Unterstützung meines Umfeldes, mein eigenes Massagestudio an der Märktgass in Rafz.

Was mal klein begann, entwickelte sich zwischen 1999 und 2006 immer mehr. Ich absolvierte Weiterbildungen im Zentrum Bodyfeet in Rapperswil und Aarau, im Bereich:
• Hot-Stone-Massage
• Wirbelsäulenbasistherapie nach Dieter Dorn
• Kopfweh und Migränetherapie
• Schröpfkopftherapie

Seit April 2007 biete ich nun im privat eingerichteten Studio, an der Landstrasse 6 im umgebauten Bauernhaus, meine Massagen an. Mit viel Elan und Herzblut bin ich jederzeit bereit, auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Klienten einzugehen und sie individuell zu behandeln. Gerne gebe ich auch Tipps und Tricks zur Prävention im Alltag.

Jeder Mensch hat die Chance verdient, sein eigener Chef zu sein. Sich was Gutes zu tun, hat Zukunft in unserer schnelllebigen Zeit. Mein Motto ist «Sei Gut zu Dir».

Käthi Meister